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mavida 03_2016

 Die frontale Zuglinie Übung: Lang gedehnter Krieger Beine im Ausfallschritt, rechtes Knie über der rechten Ferse. Linkes Bein gestreckt, Fuß etwas nach außen drehen, Becken nach vorn ausrichten. Linken Arm nach oben, rechten hinter dem Rücken aus- strecken, Hände flexen. Oberkör- per zur rechten Seite aufdre- hen, tief durch die Nase atmen, dabei Arme weit nach hinten ziehen und den Brustkorb weit nach vorn oben dehnen. Nach 4-6 Atemzügen die Seite wechseln. Die seitliche Zuglinie Übung: Geneigtes Dreieck Beine weit grätschen und strecken, Füße parallel nach vorn ausrichten. Linke Hand am linken Bein anlegen, rechten Arm nach oben ausstrecken, Handfläche zeigt nach innen. Beim Ausatmen Oberkörper nach links neigen. Die linke Hand rutscht am Bein entlang nach unten, der rechte Arm zieht weit über den Kopf nach links. 4-6 Atemzüge halten, dann Seite wechseln. Die rückwärtige Zuglinie Übung: Runde Vorbeuge stehend Beine strecken und hüftbreit öffnen oder eng schließen. Handflächen mit ver- schränkten Fingern am Hinterkopf platzie- ren, Ellbogen vor dem Gesicht schließen. Beim Ausatmen nach vorn abrollen. Den Rücken nach oben zur Decke runden und das Kinn zum Brustbein ziehen. Die Schultern sanft von den Ohren wegziehen und 4-6 Atemzüge halten. Dynamisches Faszien-Yoga Amiena Zylla Gräfe und Unzer Verlag 19,99 Euro ISBN: 978-3-8338-4757-8 Buch- Tipp DER REDAKTION Die verschiedenen Bahnen: www.amienazylla.com www.youtube.com/amienazylla    Die spirale Zuglinie Übung: Gedehnter Drehsitz Mit geradem Rücken hin- setzen, linkes Bein nach vorn ausstrecken, Fuß flexen. Das rechte Bein überkreuzt das linke. Der rechte Fuß ist außen am linken Oberschenkel, die Fußsohle liegt flach auf. Mit dem linken Arm das rechte Knie nach links ziehen, dabei den rechten Sitzknochen am Boden halten. Beim Ausatmen den Oberkörper nach rechts aufdrehen. Beide Schultern einmal nach hinten unten kreisen. Ein- atmen und den rechten Arm nach oben ausstre- cken, Hand dabei flexen. 4-6 Atemzüge halten, dann Seite wechseln.

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