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SOUS 04.14

SPECIAL BIG CUPS SOUS Einige Big Cup-Spezialisten haben dieses Jahr und 2015 Grund zum Feiern. GRATULIERT! Ihre Jubiläen beweisen, dass sie seit vielen Jahren das Segment große Cup-Größen erfolgreich bedienen. SOUS hat sie dazu befragt… Wann wurde das Label gegründet? Wie haben die Anfänge ausgesehen? Wie hat sich das Label / die Firma seither verän- dert? Woraus setzt sich das heutige Portfolio zusammen? Gibt es spezielle Jubilä- ums-Aktionen? Was wünschen Sie sich für die Zukunft des Unternehmens? 1 2 3 4 6 5 130 Jahre FelinaJürgen Wollenschläger, Managing Director 1Gegründet wurde das Unternehmen 1885. 2 Eugen J. Herbst legt den Grundstein der Unternehmensgeschichte in Bad Rappenau und gründet mit ca. zehn Mitarbeitern 1885 eine Korsettfabrik. Die Nachfrage nach den damals neuartigen wie auch ästhetischen Produkten ist nach fünf Jahren so enorm, dass das Unternehmen sich vergrößern muss und die Geschäftsräume nach Mannheim verlegt, wo sich noch heute die Verwaltung und das Design­zentrum befinden. Seit 1917 trägt das Unternehmen den Firmennamen Felina. 1981 übernimmt eine Schweizer Inves- torengruppe Felina und gründet in Wettingen bei Zürich die Felina International AG. Die Felina GmbH ist eine 100%ige Tochter. 3Heute besitzt das Unternehmen in fast allen europäischen Ländern eigene Vertriebsgesell- schaften. Felina setzt mit gezielten Aktivitäten ver- stärkt auf Internationalisierung und Globalisierung. Weltweit zählen ca. 6500 Händler sowie 1000 Mit- arbeiter – davon 130 Mitarbeiter in Mannheim – zur internationalen Felina-Familie.Auch die Marke Felina hat sich seit ihren Anfängen immer wieder weiterentwickelt und modernisiert. Heute ist das Produktangebot von Felina nicht mehr mit den Miedermodellen der ersten Jahrzehnte zu vergleichen – aus Miedern wurden Dessous, aus klassisch wurde modern. 2005 lancierte das Unternehmen eine zweite Marke am Markt, Conturelle by Felina. Neben Tragekomfort und Passform bis in große Größen steht hier vor allem die Ästhetik im Vordergrund.Verführerische Model- le, die jedes Herz höher schlagen lassen. Fünf Jahre später wurde dem Handel erstmals Unusual vorgestellt. Die dritte Marke, welche für die jüngere Zielgruppe entwickelt wurde. Knallige Farben, softe Basics sowie konsumige Prints bestimmen das Bild der Kollektion. Die Konsumentin bestimmt ihren Lifestyle und erfindet sich jeden Tag neu, immer begleitet von den passenden Unusual-Dessous. Es hat sich viel getan, eins jedoch ist geblieben: Die Kompetenz für große Größen. 4 Heute ist die Felina GmbH mit ihren drei Marken Felina, Conturelle by Felina und Unusual am Markt vertreten. Mit diesem breiten Produktangebot erreicht das Unternehmen Frauen jeden Alters und Typs, mit den unter- schiedlichsten Bedürfnissen. 52015 darf gefeiert werden! Mit speziellen POS-Aktionen zu allen drei Marken und einer besonderen Geburtstagsaktion. Der Handel und die Konsumentin dürfen gespannt sein. 6 Neben dem weiteren erfolgreichen Aus- bau unserer Flächenpartnerschaften und Wachstum auf den internationalen Märkten wünschen wir uns vor allem weiterhin gute und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen mit all unseren Kunden. Die Felina-Familie zeichnet sich durch ihren offenen und respektvollen Teamgeist aus, den wir auch zukünftig beibehalten werden. Die NOS-Serie 201 Pure Balance hat Felina für F/S 2015 um einen Spacer-BH ohne Bügel (Cup A-F) ergänzt.

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