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SOUS 04.14

42 SPECIAL BIG CUPS 3.Wie haben sich die Umsätze bei gro- ßen Cups in den letzten Monaten entwickelt?1 55% 41% ABTEILUNGEN FACHHANDEL besser gleich bleibend schlechter 66% 30% 1% Nach wie vor lassen sich mit großen Cups gute Umsätze erzielen. Der Anteil der befragten Fachhändler, die besser abverkauft haben, hat sich im Vergleich zu 2013 sogar erhöht.2 In den Abteilungen der Textilhäuser und Konzerne ist dieser Anteil zwar geschrumpft, doch gibt es weiterhin kein Geschäft, das eine sinkende Nachfrage verzeichnete. IM INTERVIEW PANACHE JENNIE FIELD, HEAD OF MARKETING Was macht die Firma Panache für den Handel interessant? Wir sind als Familienunternehmen auf Pro- dukte ab Cup-Größe D spezialisiert. Diese zeichnen sich durch hervorragenden Tragekomfort, optimale Passform, technische Feinheiten und ein attraktives Preis- Leistungsverhältnis aus. Damit offerieren wir eine vielfältige Range an Dessous und Bademode, die den figürlichen Ansprüchen und dem Lifestyle jeder Frau gerecht werden kann. Zudem sind Kollektionen, Marketing und Vertrieb perfekt auf die Bedürfnisse des Handels abgestimmt. Wie ist die Kollektion aufgebaut? Unser Angebot setzt sich aus sieben Marken zusammen:  Panache (60-115, D-K) ist „das kleine Schwarze“ in unserem Portfolio: moder- ne, aber zeitlose Schnitte in klassischen Formen und Farben.  Bei Panache Swim (60-115, D-K) wurden Komfort und Support der Panache- Modelle auf Bikinis, Tankinis und Badeanzüge übertragen.  Die Sport-BHs von Panache Sport (60-105, B-H) garantieren maximalen Halt, Komfort und Unterstützung bei jedem Sport-Level.  Panache Black (60-115, D-K) lancieren wir nun zur Saison F/S 2015. Diese Linie tritt an die Stelle von Masquerade und bringt Glamour in den Alltag – mit raffinierten und opulenten Looks für selbstbewusste, natürlich-sinnliche Frauen.  Sculptresse (95-120, D-J) richtet sich an kurvige Frauen (ab Größe 40) – mit schönen Dessous, die eine wundervolle Silhouette formen und zugleich Passform, Support und Tragekomfort gewähren.  Cleo by Panache (60-100, B-J) richtet sich mit einer trendigen Kollektion an kräftigen Farben, tollen Dessins und frechen Prints an Fashion- orientierte, junge Frauen.  Cleo Swim by Panache (60-110, D-J) überträgt die DNA von Cleo by Panache auf Bademode. Welche Gewichtung haben Basic und Fashion? Für uns bildet ein umfangreiches Kernsortiment die Basis, das immer wieder um Mode- farben ergänzt wird. Es nimmt zwar nur 20 Prozent unserer Kollektion ein, speist jedoch 80 Prozent unserer Verkäufe. Fashion-Artikel sind wichtig, weil sie das Interesse der Konsumentin wecken und sie ins Geschäft bringen. Letztendlich werden dann vorwiegend Basics gekauft. Am häufigsten werden bei Big Cups Artikel in Schwarz verkauft (Fachgeschäfte: 31%, Abteilungen: 48%) sowie Modelle in Weiß, Hauttönen, Champagner und Rottönen.3 1)an100ProzentfehlendeWerte=„keineAngabe“ 2) DieErgebnissederSOUS-Umfrage2013„UmsätzewachsenmitderGröße“findenSieaufwww.sous-magazin.de. 3) Mehrfachnennungenmöglich

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