Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SOUS 04.14

Wacoal um eine Marke handelt, die sowohl bequeme Seamless- Wäsche für jeden Tag, als auch europäischen Stil, Farben und eine wettbewerbsfähige Preisgestaltung (zwischen 45 und 85 Euro) bietet. Wir haben lange mit dem Handel gesprochen und verschiedene Meinungen eingeholt, um sicher zu gehen, dass wir dessen Erwartun- gen erfüllen werden. Wie wird das Unternehmen nun tatsächlich arbeiten? Die Eveden Gruppe wird ihre Marken weiterhin auf globaler Ebene – inklusive Euro- pa, Amerika und Australasien – ver- kaufen und vermarkten. Außerdem wird sie die Zusammenführung der Design-Divisionen verantworten. Wacoal America wird seine eigene, sehr erfolgreiche Vertriebsstruktur beibehalten, doch Wacoal UK und Wacoal Frankreich werden nun unter dem Schirm von Wacoal Europe zusammenkommen und den Vertrieb in Frankreich zusam- menlegen. Was bedeutet dies für Ihr Vertriebsteam im In- und Ausland? Ich muss betonen, dass es sich hier um kein Rationali- sierungsprogramm handelt. Tatsächlich haben wir schon drei neue Repräsentanten in UK eingestellt. Unser Job ist es nun, die Möglichkeiten, die sich aus diesen neuen Entwicklungen ergeben, bestmög- lich zu nutzen und unsere Teams neu zu strukturieren. Welche Vorteile ergeben sich aus der Entwicklung von Wacoal Europe? Im Januar 2015 wird unser Produkt- portfolio eine unerreichte Breite und Tiefe haben. Unsere Marken sind sowohl lokal als auch global bekannt und die Wacoal Holdings Corpora- tion in Japan bietet uns unglaublich gute Unterstützung. Sie möchte, dass Wacoal Europe Erfolg haben wird und nebenbei das weltweite Unternehmen vervollständigt. Wenn wir irgendwelche Hilfe oder Mittel brauchen, erhalten wir immer die nötige Unterstützung. Was bedeutet die Restrukturierung für Sie persönlich? Seit zwölf Mona- ten bedeutet sie mein Leben. Ich bin seit zwölf Jahren bei Eveden und es war von Anfang an ein Non-Stop- Abenteuer – spannend, tempogela- den und unglaublich bereichernd. Wir glauben daran, was wir machen, und noch besser: Wir genießen es voll und ganz. Ich persönlich fühle mich sehr glücklich, weil ich das wundervollste Team um mich habe, das einfach alles möglich macht. DAS ÄNDERT SICH… … im Vertrieb: ➤ Gesteigerte Effektivität durch zentralen Vertrieb für Europa in Frankreich ➤ Verbesserte Kundenkommunikation durch gegenseitige Positio- nierung der Marken in Geschäften und Abteilungen (Verkauf der Wacoal America Range in Europa und Australien sowie der Wacoal Europe-Kollektionen in Nordamerika) …bei der Produktplanung und der Produktion: ➤ Zusammenführung der Design-Divisionen in UK (Globale Expan- sion des europäischen Stils mit einem besonderen Auge auf den amerikanischen Markt) ➤ Produktion der Marken von Eveden bei Vietnam Wacoal Corp. (Serienfertigung ab Ende Juli) ➤ Standardisierung und Materialbeschaffung in Zusammenarbeit mit der Group SCM (über Wacoal International Hong Kong Co., Ltd.) …im Personal-System: ➤ Informationsaustausch und gesteigerte Effizienz durch Zusam- menarbeit der Teams aller Wacoal Group-Unternehmen Eine Fashion Show zur Präsentation der Kollektion F/S 2015 begleitete das Event, bei dem die Neustrukturierung angekündigt wurde. Wacoal • B. tempt´d • Huit • Freya • Fantasie • Elomi • Goddess DIE MARKEN DER WACOAL EUROPE LTD.

Seitenübersicht