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SOUS 04.14

173 I nvista präsentierte während der Interfilière in Paris die neue Markenstrategie für die Faser Lycra. Diese umfasst eine verbindliche Marken- positionierung, -architektur und die Verbraucherbot- schaft „moves you“ in einer spannenden Evolution der Fasermarke Lycra. Die neue Markenpositionierung wird durch die Platt- form „Lycra moves you“ ausgedrückt und lässt die drei wichtigsten Verbrauchervorteile, die mit Lycra in Verbindung gebracht werden – Freiheit, Komfort und Bewegung – lebendig werden. Eine prägnante Mar- kenarchitektur zeigt die Lycra Mastermarke, die von vier unterstützenden, verbraucherorientierten Lycra Marken untermauert wird; diese kommunizieren ein- deutig die zusätzlichen Vorteile: ➤ LYCRA® BEAUTY für Control- / Shaping-Vorteile ➤ LYCRA® SPORT für physische / Sport-Vorteile ➤ LYCRA® XTRA LIFE™ für Bekleidungsan- passungsfähigkeits / -elastizitätsvorteile / ­Strapazierfähigkeitsvorteile ➤ LYCRA® ENERGIZE™ für Wohlfühl- / ­Wellness-Vorteile Diese vier unterstützenden Markennamen wurden durch eine quantitative und qualitative Marktstudie* von Verbrauchern ausgewählt. Die neue Markenar- chitektur soll sicherstellen, dass die Lycra Markenbot- schaft äußerst eindeutig und klar umrissen ist, wenn sie auf Verbraucherebene verwendet wird. Denise Sakuma, Global Lycra Brand Director, erklärt dazu: „Die Marke Lycra ist eine von Invistas wichtigsten Assets und sie treibt die Wertschöpfung bei unseren Kunden in der Branche voran. Es ist daher essenziell, dass wir die Lycra Markenrelevanz beim Verbraucher kontinuierlich ausbau- en, indem wir weiterhin die Kon- sumen- ten über den Unterschied der Marke Lycra unterrichten und indem wir emotional, physisch und kreativ Ver- braucher bewegen‘.“ Im Rahmen von Invistas Verpflich- tung, Exzellenz, Innovation und Werte voranzubringen, kündigt das Unternehmen außerdem eine Branchenpositionierung – „Lycra moves your business“ – an. Ziel ist es, den Kunden Invistas Wertversprechen bei Produkt, Innovation und Services durch eine Überholspur anzubieten, sodass sie schnel- len Zugang zur Faser und zur Marke Lycra erhalten. Bob Kirkwood, EVP of Technology und Marketing, sagt dazu: „Alles, was wir als Geschäft verfolgen, basiert auf Verbraucher- und Industrieforschung, um sicherzustellen, dass wir permanent Innovationen und Businesses vorantreiben. Wir glauben, dass wir uns in einer wirklich spannenden Zeit befinden, da wir die Fasermarke Lycra sowohl bei den Verbrauchern als auch in der Branche weiterentwickeln und ausbauen.“ Neue Markenstrategie Fotos:©Invista2014(4) *)ImJuni2013führtICMResearch2000Online-Interviews(500Personen invierLändern:USA,Brasilien,ChinaundItalien)durch,umdie LycraSub-Markennamenauszuwählen.

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