Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SOUS 04.14

168 Shops | Lady M, Berlin Kreuzberg Lady M,Berlin Kreuzberg Nach Wilmersdorf und Prenzlauer Berg ist nun Kreuzberg dran: Inhaberin Linda Neumann eröffnete vor kurzem eine dritte Lady M-Filiale in Berlin. „Die Neue“ präsentiert sich zum Kiez passend im angesagten Shabby-Look. Als Konstante fungiert die unverändert hohe Beratungsqualität. S OUS hat mit Linda Neumann über die Gründe für die Expansion und die DNA des neuen Shops gesprochen. Wie kam es zur Eröffnung einer drit- ten Lady M-Filiale? Diese Entwicklung war nicht von langer Hand geplant, sondern basiert eher auf einem glückli- chen Zufall. Man hat mir das Ladenlokal angeboten und aufgrund der anspre- chenden Fläche und der guten Lage fiel der Entschluss, Lady M auch nach Kreuzberg zu bringen, relativ schnell. Haben Sie ein bestehendes Fachge- schäft übernommen? Ja, wenngleich kein Fachgeschäft für Dessous. Zuvor war dort ein Einzelhandel für Schuhe stationiert. Sowohl die Böden als auch die Beleuchtung waren bereits erst- klassig und konnten deshalb im Origi- nalzustand belassen werden. Es waren jedoch auch einige Umbaumaßnahmen notwendig: So haben wir Umkleideka- binen eingezogen, Ladenbauelemente integriert und die Räumlichkeiten kom- plett gestrichen. Da ich früher beruflich selbst im Inneinrichtungsbereich tätig war und mir das Thema nach wie vor sehr liegt, habe ich Store-Design und

Seitenübersicht