Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SOUS 02.15

116 SPECIAL im interview Was sind die Erfolgsfaktoren der Sport-BHs von Anita Active? Wie Sie wissen hat Anita eine eher funktionelle Historie. Seit Jahrzehnten beschäftigen wir uns mit festen, komfortablen und exzellent passenden BHs. Dazu gehören funktionelle Trä- ger, stützende Unterbrustbänder, atmungsaktive Materialien und feste Cups.Wer das kann, der kann auch gute Sport-BHs! Unsere Sport-BHs zeichnen sich durch extrem guten Halt bis in große Cups, durch super Passform und kompromisslosen Komfort aus. In diesem Geschäftsfeld sind wir einfach aufgrund unseres Know-Hows sehr sicher unterwegs. Wie kann der Handel das Thema Sport für sich nutzen? Welche Vorteile hat er gegenüber dem Sportfachhandel? Sport bzw. Sport-BHs ist ein visuell junges, aktives und absolut „positives“ Thema – jeder umgibt sich doch gerne mit Dynamik, Sport, Fitness & Gesundheit. Für den Fachhandel ist es ein tolles neues Geschäftsfeld – zudem ist es aufgrund der Langlebigkeit der Artikel vergleichbar „risikoarm“. Wir liefern unsere Standard Sport-BHs wie immer ab Lager, das ist täglich Brot ohne große Abschriften. Auf den Flächen des Sportfachhandels fehlt im Moment noch oftmals die Beratungs- kompetenz – viele männliche Verkäufer und der Größenlauf S-M-L-XL. Hier ist der Miederfachhandel an sich deutlich besser aufgestellt. Mit welchen Aktionen unterstützt Anita Active, um das Thema Sport-BH ins Bewusstsein der Endverbraucherinnen zu rücken? Zusammen mit unseren Kunden sind wir inzwischen auf rund 100 weltweiten Sport- veranstaltungen vertreten – z.B. Laufveranstaltungen in Berlin, Hannover, Zürich, Stockholm. Aber auch bei großen Golfturnieren in Frankreich sowie Wintersport- oder Reit-Events. Das ist harte Basisarbeit, aber wir graben uns hier Stück für Stück mit der Bekanntheit der Marke und der Produkte voran. Ansonsten haben wir ein inzwischen recht hohes Anzeigenbudget für die relevantesten Frauen-Sportzeitschriften.Auf unserer im letzten Jahr neu gelaunchten Homepage findet die Kundin Infos,Videos und Tipps zu Anita Active. Bequem für die Endverbraucherin: Über den Anita-Store Locator kann sie sich weltweit alle Händler auflisten lassen, die in ihrer Nähe das Anita Active Sortiment führen – inkl. Öffnungszeiten, Kontaktdaten etc. Und wir machen jede Menge Social Media –www.facebook.com/anita.since1886.de. Hier ist es Ziel, in den kom- menden Monaten noch viel stärker mit dem Fachhandel zusammenzuarbeiten. Dr. Clemens Friemel, Mitglied der Geschäfts- leitung und Bereichsleitung Marketing & Vertrieb6. Führen Sie Sportwäsche? 3 Der Großteil der befragten Händler führt in seinem Sortiment auch Sportwäsche – mit durchschnittlich zwei Labels. Bei den Textil- häusern und Konzernen kommt hinzu, dass ein entsprechendes Angebot in den Sport- Abteilungen platziert ist. Sport-BHs dürfen in den Wäscheabteilungen und -geschäften jedoch auf keinen Fall fehlen. Der Sport-BH Dynamix Star Active von Anita Active ist unter den diesjährigen ISPO Award-Gewinnern. Der ISPO Award ist sehr begehrt bei den Sportartikelherstellern. Mit ihm zeichnet das international führende Sport Business Netzwerk ISPO jedes Jahr innovative und herausragende Produkte der Sportartikelbranche aus. FACHHANDEL 76% 21% ja nein ABTEILUNGEN 65% 35% ja nein Anita Dr. Helbig GmbH Shape, Sports and Special Functions 1 )Mehrfachnennungenmöglich;2 )DieErgebnissederSOUS-Umfrage2014„Pushit,Shapeit,Beautifyit“findenSieaufwww.sous-magazin.de;3 )an100ProzentfehlendeWerte=„keineAngabe“ Ab Juni 2015 ist der Dynamix Star auch in der Farbkombination Schwarz-Anthrazit lieferbar.

Seitenübersicht