Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

DDIV 04_2013

Aareon Kongress zeigt IT-Trends auf Rund 1000 Vertreter der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft nahmen am 23. Aa- reon Kongress in Garmisch-Partenkirchen teil. Im Fokus des größten Branchentreffs in Deutschland stand die Digitalisierung in der Wohnungswirtschaft. Hochtechnisiert, vernetzt und virtuell – die Zukunft ist komplex. Effizienz, Mobilität und die Bereitschaft zu lebenslangem Ler- nen sind essenziell. Wie sich Unternehmen auf diese Herausforderungen vorbereiten können, beleuchteten unter anderem die prominenten Gastredner Christian Gansch, Dirigent, Produzent und Coach, Dr. Andre- as Weigend, Internet-Vordenker und ehe- maliger Chief-Scientist von Amazon, sowie Ranga Yogeshwar, Physiker und renommier- ter Wissenschaftsvermittler. Neue Wege im Kunden- beziehungsmanagement Die Digitalisierung hat in den letzten Jahren einen enormen Schub erfahren: Weit über 90 Prozent der weltweiten technologischen Informationskapazität sind inzwischen digi- tal. Vor 20 Jahren waren es gerade einmal 3 Prozent. Internet, Smartphones und Tablet- PCs haben das Kommunikationsverhalten der Menschen maßgeblich verändert. In der Wohnungswirtschaft hat die Digita- lisierung des Kommunikationsverhaltens auf die Umsetzung einer mieterorientier- ten Strategie erheblichen Einfluss. Durch die Erfahrungen der Mieter mit anderen Branchen, wie zum Beispiel Handel oder Banken, steigt auch die Erwartung an Ser- viceleistungen und Erreichbarkeit des Woh- nungsunternehmens via Internet stark. Ein Angebot ist gefragt, das sich konsequent an den individuellen Kundenbedürfnissen ausrichtet. Auf die Prozesse in den Woh- nungsunternehmen hat dies erheblichen Einfluss und erfordert eine systematische Gestaltung der Kundenbeziehung. Ganzheitliches CRM in der Wohnungswirtschaft Aareon unterstützt die Wohnungsunter- nehmen bei der Implementierung einer CRM-(Customer-Relationship-Manage- ment-)Strategie mit einem ganzheitlichen Ansatz. Dieser besteht aus Beratung so- wie integrierten Lösungen rund um das ERP-System und deckt den kompletten Kundenlebenszyklus ab – von der Mieter- akquisition über die Mieterbetreuung, die Leistungserstellung, das Serviceangebot, das Beschwerdemanagement bis hin zur Kundenweiterentwicklung. Die ganzheitliche CRM-Strategie von Aare- on unterstützt die verschiedenen Ziele, die Wohnungsunternehmen verfolgen: hohe Kunden- und Serviceorientierung, mehr Effizienz, Reduzierung von Kosten, mehr Transparenz und eine klare Marktpositio- nierung und -differenzierung. www.aareon.com/crm Rund 1000 Teilnehmer kamen nach Garmisch- Partenkirchen, um die neuesten IT-Trends in der Wohnungswirt- schaft zu erleben. Ist Immobilienverwaltung Ihr Thema? Gut, unseres ebenfalls. Das Service-Angebot des Marktführers im Bereich Wohnungswirtschaft basiert auf hochwertigen technischen Lösungen, einem online-basierten Portal zur Finanzierungsanfrage innerhalb von 24 Stunden sowie einer ganzen Reihe kompetenter und zentraler Services, die Ihnen das Leben in der Fremdbestandsverwaltung leichter machen. Ergänzt um attraktive Anlagemöglichkeiten: Die Profilösung zum wirklich günstigen Preis. www.aareal-bank-fuer-verwalter.com Alles aus einer Hand. Kompetent, konsequent und komplett.

Pages