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62 DDIVaktuell 03|14 arvato Financial Solutions: Mieter- und Erwerberauskünfte für Makler und Hausverwalter Als DDIV-Partner bietet arvato Finan- cial Solutions seit einigen Monaten auch Immobilienmaklern und Hausverwaltern eine einfache und kostengünstige Mög- lichkeit, die Bonität eines Miet- oder Kauf- interessenten vor Vertragsabschluss zu prüfen. Als DDIV-Mitglied profitieren Sie beim Einholen einer Mieterbonitätsaus- kunft von Sonderkonditionen. Auf Basis des exklusiven Datenpools der infoscore Consumer Data GmbH, eines Unternehmens von arvato Financial Solu- tions, erhalten Vermieter oder Verkäufer eine Auskunft aus erster Hand. Die sichere und datenschutzkonforme Mieter- und Erwerberauskunft ermöglicht somit eine frühzeitige Identifizierung zahlungsunfähi- ger oder -unwilliger Privatpersonen. Mit der neuen Online- Lösung bietet arvato Financial Solutions wirksamen Schutz vor Zahlungsaus- fällen, langwierigen Rechtsstreitigkeiten und den damit ein- hergehenden hohen Folgekosten. Neben der einfachen Handhabung und einem at- traktiven Preis-Leistungsverhältnis ist die Auskunft verständlich und einfach lesbar aufbereitet. arvato Financial Solutions ist mit seinen Tochterunternehmen seit vielen Jahren im Auskunfteimarkt tätig und somit in der Immobilienbranche sehr engmaschig vernetzt. Das Portal ist unter www.arvato-mieter auskunft.de erreichbar. BELFOR: Effizientes Schadenmanagement aus einer Hand Im Falle eines Brand- oder Wasserschadens liegen die ersten entscheidenden Schritte in der Verantwortung des Immobilienver- walters: schnell handeln und gleichzeitig für Qualität, Sicherheit und Kosteneffizienz sorgen. Mit BELFOR haben Verwalter einen Premiumpartner zur Seite, auf den sie sich in jeder Hinsicht verlassen können. Zudem werden sie umfassend von Kommunika- tions- und Koordinationsaufgaben entlastet. Ein 24-Stunden-Notruf sowie ein bundesweit flächende- ckendes Niederlassungsnetz machen es möglich, dass die Sanierungsexperten innerhalb kürzester Zeit am Schaden- sort sind. Hier übernimmt ein erfahrener Projektleiter die Koordination und kümmert sich um die Belange aller Be- teiligten: vom Geschädigten über den Verwalter bis zum Versicherer und Sachverständigen. Standardisierte Abläufe tragen dazu bei, Zeit zu sparen und eventuelle Mietkos- tenverluste zu reduzieren. Maßnahmen und Termine werden klar definiert und laufend an alle kommuniziert. Moderne Trocknungstechnik und Leckortungsver- fahren sorgen für Effizienz, quali- fizierte Mitarbeiter sowie eigene bzw. sorgfältig ausgewählte Hand- werker für zuverlässige Qualität. „Worauf wir zudem Wert legen, sind trans- parente Kosten ohne Nachträge“, führt Karin Mock-Kiel, Key-Account-Manage- rin für Hausverwaltungen bei BELFOR Deutschland, aus. „Damit auf den Schaden nicht noch ein Schrecken folgt!“ Über 35 Jahre Erfahrung in der Behebung von Brand- und Wasserschäden haben BELFOR zu einem führenden Sanierer ge- macht. Immobilienverwaltern bietet das Unternehmen nicht nur Full-Service von den Sofortmaßnahmen bis zur Wiederher- stellung, sondern auch das sichere Gefühl, dass jeder Schaden reibungslos und profes- sionell behoben wird – zur Zufriedenheit aller. BELFOR …und gut! www.belfor.de 24-Stunden-Notruf 0180 1 234566 (Festnetzpreis 3,9 ct/min; Mobilfunkpreise max. 42/min)

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